Auftaktsieg beim Comeback am Hockenheimring
- Robin Renz
- 30. März
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 30. März
Stuttgart-Degerloch, 31.03.2025 – Robin Renz feiert nach zwei Jahren rennfreier Zeit ein Comeback nach Maß und gewinnt das Auftaktrennen der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) am vergangenen Wochenende in Hockenheim.
In Wertungslauf 2 schafft es der Stuttgarter aufgrund technischer Probleme dann zwar nur noch auf Rang 4, der schnelle Schwabe zieht dennoch ein positives Fazit:
„Es sieht so aus, als hätte ich hinter dem Steuer des CHEVROLET Cruze Eurocup Bolidens in den zwei Jahren Rennpause nichts verlernt. Beim Heimspiel zu gewinnen, ist natürlich etwas ganz Besonderes – zumal auch wieder Freunde und Familie mit an der Strecke waren. Auch in Rennen 2 wäre ein Sieg möglich gewesen, doch schon nach wenigen Runden streikte der dritte Gang, sodass ich meine Kontrahenten ziehen lassen musste und schlussendlich froh bin, mit Platz 4 noch wertvolle Punkte aus diesem Wertungslauf mitgenommen zu haben, kommentiert Renz“.
Robin Renz liegt nach zwei von zehn Wertungsläufen damit nun auf Rang 2 – einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Die Rennveranstaltung am Hockenheimring wurde im Rahmen der DMV Goodyear Racing Days ausgetragen. Die PRTC gastiert nun als nächstes mit ihren Wertungsläufen 3 und 4 vom 25.-27. April am Circuit Zolder in Belgien.
Comments